Frankreich

Champagne

Weiss

Über Diebolt-Vallois Blanc de Blancs Prestige Champagne AC 12.5° 75cl

Champagne Blanc de Blancs Prestige von Diebolt-Vallois wurde ausschliesslich aus Trauben hergestellt, die aus Grands Crus der Côte des Blancs stammen.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Champagne

Alkoholgehalt

12.5 %

Weinfarbe

Weiss

Rebsorte

Chardonnay

Herstellungsprozess

Champagne Blanc de Blancs Prestige von Diebolt-Vallois wurde aus 100% Chardonnay hergestellt. Die Gärung fand temperaturkontrolliert in Fässern statt. Dieser Champagner ist ein Verschnitt von Weinen aus drei Jahren, die in Eichenfässern gereift sind. Diese Reserveweine bringen Komplexität und Rundheit in den Champagner.

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Champagne Blanc de Blancs Prestige von Diebolt-Vallois hat eine feine, lang anhaltende Perlage. In der Nase ist der Champagner komplex mit Noten von Zitronengras, Pfirsich, Zitronenschale und Quitte, sowie Haselnuss. Am Gaumen hat er eine lebendige Säure mit rauchigen Aromen, Ingwer und Toast. Der Abgang ist lang und intensiv.