wurde erfolgreich in den Warenkorb gelegt
Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Louis Roederer Champagne Cristal Jahrgang Rosé brut 2005 75cl

Louis Roederer Champagne Cristal Jahrgang Rosé brut 2005 75cl

Frankreich, Champagne
490.00 CHF
10539.5

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF490.00 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
Über Champagne Cristal Jahrgang Rosé brut
In der Nase frisch und fruchtig, intensiv und vielschichtig, reife Erdbeer- und Brombeeren, Sauerkirschen mit einer Nuance von Brioche. Im Gaumen samtig mit kraftvoller Struktur, gleichzeitig aber auch zart und finessenreich, intensive Frucht, enorm elegant mit mineralischen Noten. Im Abgang wiederum frisch, sehr lang, ausgewogen und konzentriert. Grosses Alterungspotenzial.
Über Louis Roederer
Das 1776 gegründete Champagner-Haus ist eines der wenigen, das sich seine Unabhängigkeit bewahren konnte. Das Weingut umfasst 240 Hektaren in den besten Anbaugebieten der Champagne, den Grands und Premiers Crus der Reimser Berge, an der Côte de Blancs und im Marne-Tal. Zunehmend setzt man auf die Prinzipien des biodynamischen Anbaus.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Frankreich
Region:
Champagne
Jahrgang:
2005
Alkoholgehalt:
12%
Weinfarbe:
Rosé
Rebsorte:
Chardonnay, Pinot Noir
Herstellungsprozess:
Der Saft von Chardonnay-Trauben wird während der Mazeration den Pinot noir-Weinen hinzugefügt, damit sie gemeinsam gären und sich perfekt miteinander verbinden. Keine malolaktische Gärung. 12 % in Eichenfässern gereift. Dieser Jargang wurde 13 Jahre auf der Flasche gelagert.
Verpackung:
Etui
Temperatur:
8 - 10°C
Passt zu:
Apéro, Fruchtdesserts, Geflügel
Trinkreife:
2019 - 2029