wurde erfolgreich in den Warenkorb gelegt
Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Brugal Ron 1888 40% 70cl

Brugal Ron 1888 40% 70cl

Dominikanische Republik
59.00 CHF
55778.1

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF59.00 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
Über Ron Brugal 1888
Exotische Früchte zeichnen sich in der Nase ab: Datteln, Rosinen gepaart mit wunderbaren Röstaromen, Kaffee, Kakao, Vanille und dunkle Schokolade. Im Geschmack zeigt er sich von einer süssen Seite wie Butterscotch oder Toffee, aber auch Nüsse und würzige Noten wie Zimt findet sich darin wieder. Der Abgang wärmend und lang.
Über Brugal
Dieser Rum hat eine lange Tradition. Der spanische Migrant Don Andres Brugal Montaner gründete im 1888 in Puerto Plata in der Dominikanischen Republik die Firma Brugal & Co. 
Der Name der Stadt Puerto Plata bedeutet Silberhafen. Sie liegt am Meer im Norden der Dominikanischen Republik, ist mit 130 000 Einwohnern der wichtigste Hafen des Landes. Der Name geht auf Christoph Kolumbus zurück. Im Osten der vegetationsreichen Landschaft wird das Zuckerrohr für die Rum-Produktion angebaut.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Dominikanische Republik
Alkoholgehalt:
40%
Herstellungsprozess:
Dieser Premium-Rum aus der Dominikanische Republik wurde zweifach destilliert und ruhte viele Jahre in amerikanische Eichenfässern, bevor er dann in spanischen Sherryfässern sein Finishing erhielt.
Verpackung:
Karton
Perfect Serve:
Neat