Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
50 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
6 Verfügbar
>100 Verfügbar
6 Verfügbar
52 Verfügbar
19 Verfügbar
21 Verfügbar
3 Verfügbar
13 Verfügbar
12 Verfügbar
1 Verfügbar
Nicht verfügbar

Kuba

Über Havana Club Añejo 3 Años El Ron de Cuba 40° 5cl

Kurz nach seiner Entdeckung Kubas wurde auf der Insel bereits ein Drittel des weltweiten Zuckerbedarfs produziert. Aus Zuckerrohr kann man bekanntlich aber nicht nur Zucker herstellen, wie es allgemein bekannt ist. Anfangs sträubten sich die Spanier, in den Kolonien das Brennen zu erlauben. Dabei wollte Spanien nur verhindern, dass es keine Konkurrenz zu den eigens hergestellten Spirituosen geben würde. Erst mit der Unabhängigkeit Kubas konnte sich die Rumindustrie entwickeln, die von Anfang an von sehr viel Kreativität geprägt war.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Kuba

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Aus Melasse aus Zuckerrohr in traditionellen Kolonnendestillen destilliert. Diese gelten als die traditionellen Brennblasen für die Rumprduktion auf Kuba. Anschliessend lagert der Rum während drei Jahren in Ex-Bourbonfässern.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase zeigt der Havana Club Añejo 3 años milde Eichenholznoten mit Anklängen von grünem Zuckerrohr und Melasse. Am Gaumen ist er komplex, mit fruchtigen, frischen Zitronenaromen, und einer mild-süsslichen Note.

Über Havana Club

Der Klassiker aus Kuba. Hohe Qualität, wenig Viskosität und ein Hauch Säure sind die Vorteile von kubanischer Zuckerrohrmelasse. Das zweite Geheimnis des Geschmackes von Havana Club liegt im kristallklaren Wasser. Die jungen Aguardientes reifen in Fässern aus weisser Eiche, die dem zukünftigen Rum Charakter geben.