Mehr von dieser Marke

2 Verfügbar
12 Verfügbar
7 Verfügbar
3 Verfügbar
8 Verfügbar
12 Verfügbar
12 Verfügbar
10 Verfügbar

Panama

Über Malecon Reserva Imperial 18 Years Rum 40° 70cl

Malecon ist nach einer Strasse im Herzen der kubanischen Hauptstadt Havana benannt. Dorther stammt auch die Inspiration für die dort gebrannten Rums, wie diese 18 Jahre gereifte Reserva Imperial.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Panama

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Die Grundlage des Malecon Rum Reserva Imperial bildet Melasse aus Zuckerrohr, welche vergoren und destilliert wurde. Das entstandene Destillat reifte anschliessend während mindestens 18 Jahren in Fässern aus Eichenholz, die vor der Abfüllung kunstvoll miteinander verschnitten wurden.

Alter

18 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Das Bouquet des Malecon Rum Reserva Imperial 18 Jahre verströmt Aromen von Mango, grillierter Ananas, Dörrfrüchten, Milchschokolade, Meeresbrise und Pfeffer. Am Gaumen ist er sanft und ausgeglichen, mit Frucht-, Karamell- und Schokoladenoten, die von einer leichten Salzigkeit ausgeglichen werden.