Mehr von dieser Marke

19 Verfügbar
6 Verfügbar

Nicaragua

Über Mombacho XO Cuvée Prestige Ron 43° 70cl

Der Ron Mombacho XO Cuvée Prestige ist wurde aus einem einzigen Fass (Nummer 37) abgefüllt und ist daher in sehr kleiner Stückzahl erhältlich. Dies macht ihn - in Kombination mit seinem eleganten Charakter - zu einem hervorragenden Geschenk für Liebhaber rarer Destillate.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Nicaragua

Alkoholgehalt

43 %

Herstellungsprozess

Die Basis des Mombacho XO Cuvée Prestige ist Melasse, die in Nicaragua vergoren und destilliert wurde. Anschliessend reifte der Rum während einiger Jahre in einem einzigen Eichenfass, bevor er auf eine Trinkstärke von 43 % gebracht und in die Flasche gefüllt wurde.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Das Bouquet des Ron Mombacho XO Cuvée Prestige verströmt Aromen von Karamell, Honig, reifen tropischen Früchten und Eichenholz. Am Gaumen widerspiegeln sich diese und werden von feinen Vanillenoten ergänzt. Endet in einem langen, süsslichen Abgang.