Mehr von dieser Marke

2 Verfügbar
12 Verfügbar
5 Verfügbar
3 Verfügbar
8 Verfügbar
12 Verfügbar
12 Verfügbar
10 Verfügbar

Panama

Über Malecon Reserva Imperial 25 Years Rum 40° 70cl

Malecon ist nach einer Strasse im Herzen der kubanischen Hauptstadt Havana benannt. Dorther stammt auch die Inspiration für die dort gebrannten Rums, wie diese ausserordentliche 25 Jahre gereifte Reserva Imperial.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Panama

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Die Grundlage des Malecon Rum Reserva Imperial bildet Melasse aus Zuckerrohr, welche vergoren und destilliert wurde. Das entstandene Destillat reifte anschliessend während mindestens 25 Jahren in Fässern aus Eichenholz, die vor der Abfüllung kunstvoll miteinander verschnitten wurden.

Verpackung

Etui
Alter

25 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase des Malecon Rum Reserva Imperial 25 Jahre finden sich Aromen von Gewürzen, Eichenholz, Tabak, Kaffee und Dörraprikosen. Am Gaumen werden diese widerspiegelt, unterstrichen von einer feinen Süsse und herben Eichenholznoten, die sich in den sehr langen Abgang ziehen.