Mehr von dieser Marke

4 Verfügbar
16 Verfügbar
8 Verfügbar
12 Verfügbar
15 Verfügbar
22 Verfügbar
8 Verfügbar
11 Verfügbar

Dominikanische Republik

Über Oliver & Oliver Ophyum Grand Premiere Sistema 12 Años Soleara Rhum 40° 70cl

Ophyum ist eine Premium-Marke des bekannten Rum-Unternehmens Oliver & Oliver. Die im Solerasystem ausgebauten dominikanischen Rums dieser Reihe wurden handwerklich produziert und sind sehr komplex. Der Grand Premiere Solera Rhum 12 Años ist der Jüngste der Serie und ein perfekter Einstieg in die Welt gereifter Rums.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Dominikanische Republik

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Der Ophyum 12 Años Grand Premiere Solera Rhum wurde aus vergorener Melasse destilliert. Anschliessend reifte er mindestens 12 Jahre in einem Solerasystem mit Fässern aus französischer und amerikanischer Eiche, bevor er auf Trinkstärke gebracht und in die Flasche gefüllt wurde.

Verpackung

Etui
Alter

12 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase Des Ophyum 12 Años Grand Premiere Solera Rhum finden sich Noten von frischen und kandierten exotischen Früchten, dunkler Schokolade, Gewürzen, Karamell und Vanille. Am Gaumen ist er sanft, mit leichten Röstnoten und feinem Holztannin. Endet in einem langen, würzig-fruchtigen Abgang.