Mehr von dieser Marke

6 Verfügbar
10 Verfügbar

Guadeloupe

Über Montebello 6 Ans Vieux Rhum de la Guadeloupe 42° 70cl

Die 6 Jahre Reifezeit in Guadeloupes tropischem Klima verleihen diesem Rhum Vieux von Montebello ein besonders komplexes Aromenspektrum.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Guadeloupe

Alkoholgehalt

42 %

Herstellungsprozess

Beim Montebello Rhum Vieux 6 Ans handelt es sich um einen gereiften Agricole-Rum. Dieser wurde aus vergorenem Zuckerrohrsaft destilliert, statt aus Melasse. Nach der Destillation reifte der Brand 6 Jahre in Bourbonfässern, bevor er auf eine Trinkstärke von 42 % herabgesetzt in die Flasche gefüllt wurde.

Alter

6 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase des Montebello Rhum Vieux 6 Ans finden sich intensive Aromen von karamellisierten Äpfeln, Akazienhonig und Calvados. Am Gaumen erst fein, dann intensiver mit Noten von Weihnachtsstollen und frisch gebackenen Brioches. Die würzigen Gebäckaromen ziehen sich auch in den Abgang von mittlerer Länge.