Mehr von dieser Marke

8 Verfügbar
7 Verfügbar
12 Verfügbar
10 Verfügbar
43 Verfügbar
11 Verfügbar

Barbados

2009

Zusatzinformation

Herkunft Land

Barbados

Jahrgang

2009

Alkoholgehalt

64 %

Herstellungsprozess

Dieser Single Rum aus Barbados ist eine Hommage an die Familie von Frank Ward, Besitzer der Mount Gay-Destillerie. Dreifach-Destillation und eine Lagerung von 9 Jahre in Bourbonfass bring ein komplexes aromatisches Profil zum Ausdruck.

Verpackung

Etui

Auszeichnungen

Vinum, 19.5 Punkte

Alter

9 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Duft von Keksen, Karamell und Vanille vermischt mit einem Bukette von Früchten, Kirschen, reife Pfirsiche und zarte Nuancen von Blüten. Im Gaumen wunderbare Aromen von reifen Früchten; Apfel, Pfirsich und Kirsche. Würzige Komponente wie Mandel, Vanille und Karamell gibt dem Rum die nötige Komplexität. Ein langer Nachhall von Früchten, Leder und Vanille.

Über Mount Gay

Urkundlich belegt wird Mount Gay-Rum auf Barbados seit 1703 produziert, weshalb er der älteste (und feinste) Rum der Welt sein soll. Er reift je nach Sorte zwei bis zwölf Jahre in Eichenfässern der Whiskybrennerei Jim Beam. Der Name kommt vom Berg Mount Gay in der Gegend von St. Lucy im Norden der Insel.