Mehr von dieser Marke

22 Verfügbar
13 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
6 Verfügbar
In den Filialen verfügbar

Costa Rica

Über Centenario Centenario Solera Edicion Limitada 30 Años Ron 40° 70cl

Costa Rica wird immer wieder als die Schweiz Mittelamerikas bezeichnet. Der Staat liegt zwischen Atlantik und Pazifik und ist reich an Flor & Fauna. Mitte der 80er Jahre eröffnete Seagrams die Tochterfirma Centenario International S.A. Lange war vorallem der heimische Markt im Fokus bevor man 2002 eine Neuauslegung entschied und international zu wirken anfing.So wurde das Portofolio vergrössert und Premium-Abfüllungen bereicherten den Markt. Schnell machte sich Ron Centenario einen Namen auch in Europa und vermag viele Rum-Fans zu überzeugen.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Costa Rica

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Einheimische, besonders Zuckerhaltige Melasse ist Grundstoff für den Ron Centenario. Diese wird nach der Fermentation in Column Still Verfahren destilliert und danach in Eichenfässer nach Solera-System gelagert. Zudem werden für den 30-Jährigen Ron Centenario auch Pot Still destillierte Rums zugetan was einerseits einen festeren, würzigeren Rum ergibt aber durch die lange Lagerung wunderbar abgerundet wird.

Verpackung

Etui
Alter

30 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Dieser exklusive Rum aus Costa Rica überzeugt durch seine reife Noten nach karamelisierten Bananen, trockenen Früchte, Datteln, Schokolade und Vanille. Leicht süsslich und feine Eichenholznoten. Lang und anhaltend im Abgang.