Mehr von dieser Marke

21 Verfügbar
14 Verfügbar
>100 Verfügbar
51 Verfügbar
11 Verfügbar
24 Verfügbar
30 Verfügbar
37 Verfügbar
13 Verfügbar
28 Verfügbar
5 Verfügbar

Réunion

2006

Über Isautier L'Elise Sinlge Cask 15 Ans 2006 Rhum Vieux Agricole 2022 55° 70cl

"""Dieser Rhum Agricole, wurde nach einem der letzten Segelschiffe benannt, die von Isautier noch für die Frachtkabotage eingesetzt wurden, der ""L'Élise"". Der Rum wurde in einer limitierten Auflage von lediglich 580 Flaschen abgefüllt."""

Zusatzinformation

Herkunft Land

Réunion

Jahrgang

2006

Alkoholgehalt

55 %

Herstellungsprozess

Das Agricole im Namen stet dafür, dass der Rum nicht wie normalerweise aus Melasse, sondern aus frisch gepresstem Zuckerrohrsaft hergestellt wurde. Dieser durchlief vor der Destillation eine Fermentation und wurde anschliessend in Kolonnendestillen gebrannt. Die lange Reifezeit in Ex-Bourbonfässern fand im tropischen Klima der Insel La Réunion statt.

Verpackung

Etui
Alter

15 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase zeigen sich exotische Noten von kandierten Zitrusfrüchten, dazu eine Würze, die an gerösteten Kaffee und Piment d'Espelette erinnert. Der Gaumen ist lebhaft und crèmig. Würzige und gerbe Aromen von Zuckerrohr, Kakaopulver und Ingwer gehen in die heuartigen Noten getrockneter Blumen über und führen zu einem langen, und fruchtigen Abgang mit fein spürbaren Tanninen.

Über Isautier