Mehr von dieser Marke

35 Verfügbar
16 Verfügbar
15 Verfügbar
25 Verfügbar
36 Verfügbar
7 Verfügbar
1 Verfügbar
5 Verfügbar
17 Verfügbar
74 Verfügbar
In den Filialen verfügbar

Martinique

1976

Über Clément Millésime 1976 Très Vieux Rhum Agricole 44° 70cl

Homer Clément gründete 1887 die Clément Destillerie auf Martinique und war einer der Vorreiter in der Produktion von Rhum Agricole. Beim Rhum Agricole wird im Gegensatz zu vielen Rumherstellern nicht aus Melasse, sondern aus frisch gepresstem Zuckerrohrsaft produziert.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Martinique

Jahrgang

1976

Alkoholgehalt

44 %

Herstellungsprozess

Ganze 40 Jahre durfte dieser besondere Rhum Agricole im Fass ruhen und seine komplexen Aromen entwickeln.

Verpackung

Holzkiste
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Seidiges Mundgefühl mit Aromen von Vanille, gerösteter Eiche, Honig und Mandeln.

Über Clément

Bertrand de Goth kaufte das Weingut im Jahr 1300, einige Zeit später wurde er zum Papst gewählt, also liess er auf seinem Château Chateauneuf-du-Pape produzieren. Bernard Magrez erwarb den Betrieb in den 80er Jahren als erste seiner vielen Domänes.