Martinique

Über Chantal Comte Blanc Fighting Spirit Gold Rhum Agricole 50° 70cl

Fighting Spirit Gold ist ein weisser Rum Agricole von Chantal Comte aus der Distillerie du Simon in Martinique. Dieser Bianco Rum wird vor allem von Liebhabern wegen seiner besonders kräftigen Noten geschätzt. Von dem Blanco Fighting Spirit Gold steht für das Verlangen zu Gewinnen und erinnerd daran, dass Rum die Soldaten während der beiden grossen Kriege getröstet hat. Fighting Spirit Gold kann in einem Cocktail genossen werden, aber Chantal Comte bevorzugt den Rum pur zu geniessen, entweder auf Eis oder bei Raumtemperatur.Diese limitierte Auflage von 6000 Flaschen wurde im April 2017 abgefüllt.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Martinique

Alkoholgehalt

50 %

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

TastingFarbe: kristallin.Nase: ausdrucksstark und rein, mit Aromen von Zuckerrohr, frischen Blumen und Jod.Gaumen: kräftig, aber angenehm, Noten von reifen Früchten und Honig verbinden sich.Finish: anhaltend und frisch, mit pflanzlichen und pfeffrigen Anklängen.