Schweiz

Biel

Über Trois Lacs Drinks Swiss Gin 43° 50cl

"""An einem Sommertag im Jahr 2017 sitzen die beiden Gründer, Tobias und Yassin, am Bielersee und schauen auf das Wasser. Sie plaudern über dies und das und auch über Gin. Dem erklärten Lieblingsgetränk der beiden. Was ihnen fehlt: Ein Gin aus der Region. «Jede Stadt hat seine eigene Kreation. Nur wir haben keinen."" In diesem Moment ist die Idee eines lokalen Gins für die Region Seeland entstanden.Getreu dem Tag, an welchem die Idee zum Gin Trois Lacs geboren wurde, sollte auch der Gin nach Sommer und Leichtigkeit schmecken. Botanicals wie Rosmarin und Lavendel lassen diese Idee im Gaumen zur Realität werden.Den beiden Gründern war auch der Bezug zur Region sehr wichtig. Dies drückt sich unter anderem durch den Namen des Gins, als auch den verwendeten Botanicals aus. Wo immer möglich und sinnvoll wird daher auf regionale oder lokale Zutaten zurückgegriffen."""

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schweiz

Herkunft Region

Biel

Alkoholgehalt

43 %

Herstellungsprozess

"""Der Gin Trois Lacs wird in kleinen Chargen im ""Vapor-Infusion"" Verfahren handgefertigt destilliert. Die Botanicals kommen bei diesem Verfahren nur mit den Alkoholdämpfen in Konkakt, wodurch die Aromen schonender extrahiert werden können."""

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Sein unverwechselbares Aroma erhält der Gin Trois Lacs durch Lavendel, heimischen Rosmarin und mediterrane Zitrusfrüchte.