Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
72 Verfügbar
63 Verfügbar
>100 Verfügbar
100 Verfügbar
47 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
Nicht verfügbar

Deutschland

Über Elephant London Dry Gin 45° 50cl

Inspiriert von der Reiselust der ersten europäischen Entdecker Südafrikas, kombiniert dieser Gin sorgfältig ausgewählte Afrikanische Botanicals wie Boabab und Buchu, aber auch würzige Pimento Beeren und frische Äpfel deutscher Herkunft. Das Ergebnis ist eine einzigartige Zusammensetzung an Aromen, die aus gutem Grund zu genießen sind: 15% des Gewinns jeder Flasche Elephant Gin geht an zwei südafrikanische Stiftungen, die sich für die Erhaltung des stark gefährdeten afrikanischen Elefanten einsetzen.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Deutschland

Alkoholgehalt

45 %

Herstellungsprozess

Elephant London Dry Gin ist ein handgefertigter Premium Gin, der durch seine besondere Komposition aus 14 ausgewählten Botanicals überzeugt. Sein feines Wacholderaroma entfaltet sich mit unvergleichlichen Noten von Bergkiefer und anderen Kräuternuancen. Der Geschmack ist komplex aber auffallend zart und umfasst florale, fruchtige und pikante Noten.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase intensiv und frisch mit Zitrone, pfeffrig mit Piment und harzig mit einem Unterton von Bergkiefer. Im Mund cremig, floral und süss, exotischer Nachhall. Die Wacholdernote ist dezenter gehalten als man es von einem London Dry Gin erwartet oder gewohnt ist.

Über Elephant

Elephant-Gin wird in Schwechow gebrannt, 80 Kilometer vor Hamburg gelegen. Tessa und Robin Gerlach brachten die Idee für ihr Produkt von einer Afrikareise mit, arbeiteten für seine Entwicklung mit Fachleuten zusammen und testeten viele Monate lang. Das Ergebnis: mehrfache World Spirits Awards!

Hmmmm

Einfach toll

von Sabine | May 21, 2021 08:00