Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Harviestoun Old Engine Oil Porter EW 33cl

Harviestoun Old Engine Oil Porter EW 33cl

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Schottland
100.80 CHF
85562

Vorübergehend ausverkauft

  • 85562
Über Old Engine Oil Porter EW
Cremigschwarzer, schlanker Ale-Genuss, hervorragende Röstnote mit einer Andeutung von Schokolade.
Über Harviestoun
Die Brauerei Harviestoun wurde 1983 von Ken Brooker in einem Schuppen gegründet. Erst 1986 begann man mit dem Bau einer eigentlichen "Brauerei". Praktisch ohne Geld baute sich das Harviestoun Team aus ausgedienten Gegenständen die nötigen Anlagen zusammen und hauchten ihnen so neues Leben ein. So war der Maischbottich in seinem früheren Leben eine Marmeladenpfanne, der Kessel wurde zur trocknung von Wolle genutzt. Nichtsdestotrotz, das Bier verkaufte sich grossartig. In den folgenden Jahren baute Harviestoun ihre Produktion beständig aus, Investitionen wurden getätigt und der Vertrieb ausgeweitet, unter anderem nach den USA. 2006 dann der Schock: Verkauf an die Caledonian Brewing Company. Was zunächst wie das Ende aussah, war glücklicherweise nur ein kurzes Intermezzo. Bereits 2008 konnte sich Harviestoun zurückkaufen.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Schottland
Grad:
6%
Verpackung:
Karton