wurde erfolgreich in den Warenkorb gelegt
Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Flying Dog Brewery Flying Dog Doggie Style Pale EW 35.5cl

Flying Dog Brewery Flying Dog Doggie Style Pale EW 35.5cl

USA
91.20 CHF
85020

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF3.80 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
Über Flying Dog Doggie Style Pale EW
Von der New York Times als bestes American Pale Ale gekürt: feine Frucht, süss-karamellig mit Noten von Holunder und Zitrus. Ausgewogene Bitterkeit im Gaumen.
Über Flying Dog Brewery
Die amerikanische Flying Dog Brewery wurde im Jahre 1990 von George Stranahan und Lydia McIn- tyre in Aspen Colorado gegründet. Damals noch als reines Bierpub. Doch als die Nachfrage nach den Bieren größer wurde reichten die Kapazitäten bald schon nicht mehr aus. Also musste eine eige- ne Brauerei her. Diese wurde im Jahre 1994 in Denver eröffnet. Da auch hier die Kapazitäten ir- gendwann nicht mehr ausreichten zog die Braue- rei nach Maryland wo sie auch heute noch ihren Sitz hat. Auf den Namen Flying Dog kam der Gründer der Brauerei, George Stranahan, wäh- rend eines Trips nach Pakistan. Dort wollte er den K2 erklimmen, den zweithöchsten Berg der Welt. Trotz der schwierigen Route die sie gewählt hatten gelang es ihm und seinem Team den Berg zu be- zwingen. Zurück im Hotel feierten Sie dann aus- giebig den Erfolg. Dabei sahen sie ein Ölgemälde an der Wand hängen auf dem ein Hund zu sehen war der scheinbar in der Luft hing. Inspiriert von diesem Bild fiel George der Name Flying Dog ein, den die Brauerei auch heute noch trägt.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
USA
Alkoholgehalt:
5.5%
Herstellungsprozess:
Gebraut wurde es mit Karamell-Malz und drei Hopfensorten (Cascade, Citra, Simcoe), die einen frisch-fruchtigen Geschmack ausmachen.
Verpackung:
Karton
Passt zu:
Hartkäse, Rindfleisch, Grill