Mehr von dieser Marke

4 Verfügbar
5 Verfügbar
>100 Verfügbar
92 Punkte Falstaff
>100 Verfügbar
92 Punkte Falstaff
64 Verfügbar
70 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
12 Verfügbar
5 Verfügbar
4 Verfügbar
6 Verfügbar

Schweiz

Baselstadt

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schweiz

Herkunft Region

Baselstadt
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Alles drin für ein richtig gutes Bier: Voller Geschmack und volles Aroma. Einfach ohne Prozent. Für den sorglosen Genuss.

Über Brauerei Fischerstube

Was 1974 als Pioniertat des Kleinbasler Arztes Hans Jakob Nidecker gegen das Bierkartell begann, ist heute fester Bestandteil der Basler Bierkultur. Noch lange bevor die Craft-Beer Revolution an der amerikanischen Westküste begann, brauten wir an der Ostküste des Rheins unfiltrierte Spezialbiere. Allen voran das legendäre Ueli Reverenz, welches auch heute noch nach dem gleichen Rezept hergestellt wird. 1977 kam mit dem Ueli Weizen das erste Schweizer Weizenbier im Fass auf den Markt und über die Jahrzehnte hinweg wurden unzählige Spezialbiere gebraut. Neben modernen Stilen wie NEIPA werden aber immer noch viele saisonale und traditionelle Biere gebraut. Jedes Jahr entwickeln unsere Brauer ein neues Bockbier für den Vogel Gryff, das Festbier für die Vorweihnachtszeit und den Winterbogg für die kalten Tage. Als kleine und eigenständige Brauerei engagieren wir uns an vielen Basler Kulturanlässen und unterstützen auch das Lachs-Comeback-Projekt des WWF Schweiz mit unserem Sommerbier Ueli Laggs. In der einzigartigen Brauerei in den Kleinbasler Altstadt kann man auch Besichtigungen und Degustationen buchen.