Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
-14%
>100 Verfügbar

Deutschland

Berlin

Über Berliner Brandstifter Berlin Dark Dry Gin 43.3° 70cl

Der Berlin Dark Dry Gin ist eine Hommage an das Berliner Nachtleben. Intensiv, aussergewöhnlich, gegensätzlich. Nicht nur die Komposition und der Geschmack der Edition sind beeindruckend. Auch das Farbspiel ist aufregend.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Deutschland

Herkunft Region

Berlin

Alkoholgehalt

43.3 %

Herstellungsprozess

Der Berlin Dark Dry Gin wird in limitierter Auflage mit nur 9'999 Flaschen pro Batch von Hand abgefüllt und manuell ekettiert.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Dieser Dark Dry Gin ist kräftiger und herber als der klassische Berlin Dry Gin von Berliner Brandstifter. Die frischen, floralen Noten für der Berliner Spirituosen Hersteller bekannt ist, treffen auf eine neue etwas herbere Note. Die Aromen von Holunder, Veilchen und Heidelbeere paaren sich bei 43,3%Vol. mit einer kräftigen Essenz von Wacholder.

Über Berliner Brandstifter

Vincent Honrodt gründete 2009 die Firma. Sein Urgrossvater schon brannte edle Spirituosen für seine Familie, Freunde und Mitarbeiter. Die Tradition sollte weiter gehen, jetzt brennt man Korn und Gin – nur in Berlin und nur mit Zutaten vom Umland.