Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
78 Verfügbar
50 Verfügbar
9 Verfügbar
27 Verfügbar

Über Sipsmith Sipping Vodka 40° 70cl

Sipsmith ist ein waschechter Gin aus London. Ehemalige Manager grosser Spirituosenkonzerne taten sich zusammen und wollten ihr eigenes Ding drehen. So kam die Idee ein Gin in London selbst zu produzieren. Die Destille wurde in einer leerstehender Garage gebaut und nun ging es um an die schwierigste Aufgabe, das Erhalten einer Brenn-Lizenz. Seit über 100 Jahren hat dies keiner in London beantragt. Wo auch dies geschafft wurde ging es zur Produktion. Dies geschieht aufwändig in einer kleinen Kupferbrennblase Namens 'Prudence' deren Form stark an einen Schwan erinnert was auch die Etikette der Flasche erklärt.

Zusatzinformation

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Nach alter Handwerkstradition hergestellter Wodka.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Aussergewöhnlich samtiges Mundgefühl, zurückhaltende, abgerundete Nussigkeit, Gerstennoten und eine Spur von Würze. Harmonisch, zunehmende Süsse balanciert mit Trockenheit. Markante Nuance von Pfeffer.

Über Sipsmith

Die 2009 von Fairfax, Jared und Sam gegründete Firma produziert in der ehemaligen Garage von Bier- und Whiskyautor Autor Michael Jackson den ersten und derzeit einzigen in London hergestellten Gin. Auf einer kleinen Kupferbrennblase, vom renommierten Anlagenbauer Christian Carl entworfen, werden Gin, Wodka und der Summer-Cup-Likör gebrannt.