Mehr von dieser Marke

Speyside

Über Royal Salute The Polo Estancia Edition 21 Years Blended Scotch Whisky 40° 70cl

Der Polo Estancia Blended Scotch Whisky ist die erste Edition der Royal Salute Kollektion, die ikonische Polo-Destinationen würdigt. Es ist eine Hommage an Argentionien, eine der bedeutendsten Polo Destinationen. Dieser 21 Jahre alte Blend wurde in besten argentinischen Malbec Weinfässern aus der Weinbauregion Cafayate gereift was ihm das charakteristische, reichhaltige und fruchtige Bouquet verleiht mit Noten von Himbeeren, Brombeeren und Beerenkompott. Am Gaumen ist er weich mit zarten Zimtnoten gefolgt von Pflaumenmarmelade und Ingwer-Bonbons sowie dunkler Schokolade. Die Marke entstand anlässlich der Krönung von Königin Elisabeth II. und der 21 Kanonensaluts, mit welchen sie geehrt wurde.

Zusatzinformation

Herkunft Region

Speyside

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Der Royal Salute 21 years Scotch Whisky Polo Estancia wurde in besten argentinischen Malbec Weinfässern aus der Weinbauregion Cafayate gereift. Er besteht aus einem Blend von Scotch Whiskys, die mindestens 21 Jahre lang gereift wurden.

Verpackung

Etui
Alter

21 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase ist der Blended Scotch Whisky Polo Estancia reichhaltig und fruchtig mit Noten von Himbeeren, Brombeeren, und süsser Lakritze. Im Gaumen ist er reichhaltig und süsslich mit Noten von würzigem Zimt, Pflaumenmarmelade und dunkler Schokolade, sowie einem Hauch von Ingwer. Der Abgang ist sehr lang und süsslich.