Mehr von dieser Marke

72 Verfügbar
5 Verfügbar
2 Verfügbar
57 Verfügbar
4 Verfügbar
50 Verfügbar
94 Verfügbar
30 Verfügbar
57 Verfügbar
In den Filialen verfügbar

Schweiz

Über nginious! Smoked & Salted Gin 42° 50cl

In der Liquid Spirit Distillery zu Basel entstehen seit 2017 die Gins von nginious! Dieses Schweizer Gin Brand das 2014 ins Leben gerufen worden ist und auch schon 2018 für ihr Swiss Blended Gin den Titel 'Gin des Jahres' einheimsen konnte, verblüfft immer wieder mit neuen Kreationen und Ideen. Heutzutage exportiert nginious! in über 20 verschiedene Länder und ist somit auch einer der erfolgreichsten Gins aus der Schweiz.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schweiz

Alkoholgehalt

42 %

Herstellungsprozess

Als Botanicals dienen Wacholder, Bitterorangen, Quitten, Koriander und Ingwer sowie Maroni. Eine spezielle Zutat ist geräuchertes Steinsalz aus den Schweizer Alpen, das Sel à l'Ancienne. Auch die Maroni werden vor der Mazeration 40 Stunden intensiv kalt geräuchert und verstärken die rauchige Komponente.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Typischer nginious!-Gin mit zusätzlicher feiner Rauchnote, die sich in das Aromenprofil einfügt und nicht dominiert.

Über nginious!

nginious! stellt die Gin-Welt seit 2014 auf den Kopf. Er wird in der Liquid Spirit Distillery in Basel gebrannt, alle Arbeit in Handarbeit erledigt. Man destilliert die eingemaischten Botanicals einzeln in kleinen Chargen, erst danach blendet man. So entsteht dieser runde, harmonische Gin.