Mehr von dieser Marke

9 Verfügbar
14 Verfügbar
21 Verfügbar
30 Verfügbar
10 Verfügbar

Schweiz

Über Lateltin Ginuine Strawberry Gin 40° 70cl

Die Macher dieses Gins wollten nicht irgend einen Gin herstellen, es soll ein echter, authentischer Schweizer handcrafted Gin sein.Echt, wahr und authentisch, ja das ist er. Daher der Name Ginuine, welcher aus dem englischen Genuine abgeleitet wurde.Um die Idee zu verwirklichen, haben die Macher sich mit einer äusserst kompetenten Persönlichkeit zusammengetan. Master-Distillerin JudithBrunschwiler ist DistiSuisseJurorin und Inhaberin einer eigenen Destillerie. Höchster Qualitätsanspruch ist ihr Motto: «Wenn ich nicht mehr mit Lust in eine Frucht hineinbeissen würde, gehört sie auch nicht in die Maische».

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schweiz

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

In aufwendiger Handarbeit werden vollreife Schweizer Erdbeeren in einer alten Kupferbrennblase in kleinen Mengen destilliert. Eine perfekte Harmonie zwischen Gin und Erdbeere entsteht.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Die lieblichen, zart eingebundene Erdbeeren fallen sofort auf. Im Gaumen ergänzen sich die Wacholderbeeren mit den Erdbeeren zu einer einzigartigen, harmonisch herb-fruchtigen Kombination. Eine perfekte Symbiose von würzigen Wacholderbeeren und fruchtig süssen Erdbeere, welches lange anhält.