Mehr von dieser Marke

-19%
1 Verfügbar
>100 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
Nicht verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Griechenland

Santorini

2021

Weiss

Über Domaine Sigalas AA Assyrtiko - Athiri 2021 Santorini PDO 14° 75cl

Santorini PDO AA Assyrtiko - Athiri von der Domaine Sigalas ist eine eine frische, aromatische Assemblage aus den typischen einheimischen Sorten: 85% Assyrtiko und 15% Athiri von ausgewählten Parzellen auf Santorin. Die Assyrtiko Reben sind über 60 Jahre alt und die Athiri Reben über 30 Jahre alt.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Griechenland

Herkunft Region

Santorini

Jahrgang

2021

Alkoholgehalt

14 %

Weinfarbe

Weiss

Rebsorte

Assyrtiko
Passt zu
Apéro , Hartkäse , Meeresfrüchte

Herstellungsprozess

Santorini PDO AA Assyrtiko - Athiri von der Domaine Sigalas wurde hergestellt aus den einheimischen Sorten: 85% Assyrtiko und 15% Athiri. Der Wein wurde in Strahltank ausgebaut.

Trinktemperatur

10 °C - 12 °C

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Santorini PDO AA Assyrtiko - Athiri von der Domaine Sigalas hat in der Nase ausgeprägte florale und zitrische Noten. Am Gaumen hat er eine lebendige und kräftige Säure, die die Aromen des Weines und seine Mineralität schön in den Vordergrund stellen.

Passt zu

Apéro
Hartkäse
Meeresfrüchte

Über Domaine Sigalas

Paris Sigalas gründete 1991 sein Weingut auf der Nordseite der Insel Santorini. In 3000 Jahre bestehenden Weinbergen pflegt er wurzelechte Reben der Sorten Assyrtiko und Athiri. Wegen der starken Nordwinde gibt es frische Weissweine mit guter Säure, die Mineralität kommt aus den vulkanischen Böden.